Astromonie
 
Herzlich willkommen!

astromonische Texte

2023-03-29

Das achte Haus oder Was ist hier so klebrig?

Hallo, meine Lieben!

Heute geht es in unserer Reihe über die Häuser ins achte Haus. Dieses ist dem Zeichen Skorpion zugeordnet. Es folgt dem siebenten Haus, in dem es um Begegnung ging, um die Welt, wie sie auf mich zukommt, wie ich sie erlebe. Im achten Haus geht es um den nächsten Schritt, es wird fix, es wird verbindlich.

Im siebenten Haus gehe ich beispielsweise in ein Buchgeschäft. Viele Bücher, viele mögliche geistige Begegnungen erwarten mich dort. Im achten Haus nehme ich eines, wähle und bezahle es. Ich habe mich also eingelassen auf eine bestimmte geistige Begegnung, indem ich mich für eines der vielen Bücher aus dem siebenten Haus entschieden habe. Damit habe ich sowohl zahlreiche andere Möglichkeiten ausgeschlossen als auch mich dafür entschieden, mich auf eine bestimmte Begegnung intensiv einzulassen.

Das siebente Haus hält auch den Bereich der zwischenmenschlichen Begegnungen für uns bereit. Im achten Haus wähle ich einen Partner und lasse mich ein. Dieses Einlassen geschieht unter anderem durch Intimität. Da wundert es nicht, dass dem Thema Skorpion, dem archetypischen Herrn des achten Hauses, im Körper der Unterleib zugeordnet wird.

Auch das Thema des Rückzugs gehört hierher, nach der Hochzeit zwar nicht in die Unterwelt, aber immerhin in die Zweisamkeit der Hochzeitsnacht in der Abgeschiedenheit von den anderen Gästen (die wieder die Welt des siebenten Hauses repräsentieren, von der ich mich vorübergehend verabschiedet habe).

Auch die gemeinsamen Werte und Ideale gehören hierher. Perfektion ist darüber hinaus ein Thema des achten Hauses ebenso wie mich auf etwas einzulassen. Daher die Anfangsfrage, was hier so klebrig ist. Es geht im achten Haus darum, verbindlich zu werden, auf der Suche nach dem intensiven Erleben, auf der Suche nach der Perfektion.

Dass man da auch wieder herausfindet und einen Sinn im Leben findet, das ist dann das Thema unseres nächsten Lebensbereiches. Aber dazu kommen wir noch.

In diesem Sinn intensive Tage!
Herzliche Grüße
Günter

Admin - 14:48:07 @ Astrologisches Wissen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!