Astromonie
 
Herzlich willkommen!

astromonische Texte

2023-03-26

Das siebente Haus oder „Was hat das mit mir zu tun?“

Hallo, mein Lieben!
Im siebenten Haus geht es endlich um jenes Thema, welches eines der absoluten Hauptanliegen in Beratungen ist: Beziehung.
Ich möchte hier aber etwas genauer werden: Es geht um Begegnung, es geht darum, dass mir meine Welt entgegentritt. Also alles, was ich mir von draußen entgegenkommt. Das kann ein Buch sein, ein Blog-Beitrag, ein Sonnenuntergang im Urlaub und natürlich auch Menschen. Oder eben der Mensch, der Einzige, der (endlich) mein Leben vollständig und mich glücklich macht (Hollywood lässt grüßen!).
Letzteres hat meist mit dem Thema Beziehung zu tun, wobei es im siebenten Haus um den Beginn der Beziehung, das Kennenlernen geht. Fix wird es erst später – im nächsten Haus –, doch dazu kommen wir ein anderes Mal.

Hier im siebenten Haus finden wir das Umgarnen, Umtänzeln, Umwerben. Das Gegenüber ist die Ergänzung, gemeinsam finden wir die Harmonie, die wir so lange gesucht haben. Ich kann alle meine Wünschen in den anderen projizieren (ich kenne ihn ja noch nicht so gut und das Gegenüber will sich ja auch noch gut präsentieren).
Somit ist hier dieses sich verlieben in die eigenen Projektionen, Vorstellungen und Wünsche. Spätestens jetzt wird aber klar, dass es meine Projektionen, eben die Teile von mir sind, die ich nach draußen gegeben habe.

Wenn diese mir auch noch so hübsch und charmant verpackt präsentiert werden, sind es doch Teile von mir und fordern mich auf, mich mit meiner anderen Seite auseinander zu setzen. Nach einiger Zeit tauchen dann auch die Schattenseiten auf, mit denen ich mich eben konfrontieren soll.
Doch dann habe ich mich bereits eingelassen, bin in die Tiefe gegangen und eben beim nächsten Thema gelandet.

Herzliche und harmonische Grüße
Günter

Admin - 18:26:36 @ Astrologisches Wissen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!