Astromonie
 
Herzlich willkommen!

astromonische Texte

2023-01-25

Das vierte Haus oder „Warum hat mich keiner lieb?“

Hallo, meine Lieben!

Nach dem Abschluss der ersten drei Häuser (sie hatten die Überschrift „Körper“) geht es nun ins Gefühl, ins weite Land der Seele. So lautet der Titel der nächsten drei Häuser.

Im vierten Haus sind wir in einer Säuglingsgruppe, einem Kindergarten und auf einem Spielplatz für Kleinkinder. Natürlich kann es auch ein Spielzeuggeschäft oder ein Streichelzoo sein. Auf jeden Fall geht es um Gefühle, kuscheln und liebhaben sowie liebgehabt werden. In einer Minute habe ich meinen neuen besten Freund ins Herz geschlossen, im nächsten werfe ich mit Sand nach ihm. Weil er mir meine Schaufel weggenommen hat, mich schief angeschaut hat oder mir einfach danach war. Auf jeden Fall folgen darauf Tränen und die Suche nach einer tröstenden Brust.

Gefühle, vor allem meine eigenen, bewegen mich. Oft bin ich aber auch auf der Suche nach jemandem, dem ich helfen kann, damit ich mich kümmern kann – natürlich auch, damit ich meine eigene Bedürftigkeit nicht mehr spüre. In letzterem Fall spreche ich gern von der „Garfield-Diät“. Was ist das? Garfields Diät-Tipp Nummer 1 lautet: „Solltest du dich zu dick fühlen, umgib dich mit Menschen, die noch dicker sind. Dann fühlst du dich sofort nicht mehr so dick!“

Auf das vierte Haus umgemünzt: Fühlst du dich bedürftig und ausgeliefert, wirst du von deinen Gefühlen überrollt? Dann suche dir Menschen, die noch bedürftiger sind und kümmere dich um sie.

Natürlich hat das vierte Haus auch mit Mutterschaft zu tun. Ich kann wie eine Quelle sein, die vieles hervorbringt: Kinder, Projekte, Bücher, Firmen, etc.
Dann habe ich meinen Rhythmus gefunden, kann mir meine Offenheit eingestehen und sie dafür einsetzen, Neues hervorzubringen.

Ich wünsche eine gefühlvolle Zeit.
Herzliche Grüße
Günter

Admin - 18:42:14 @ Astrologisches Wissen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!