Astromonie
 
Herzlich willkommen!

astromonische Texte

2023-01-19

Das zweite Haus oder Was bin ich wert?

Hallo, meine Lieben,

im zweiten Haus komme ich in eine Umgebung, in der es um Wert, Sicherheit und Zugehörigkeit geht. Es ist ein Garten, ein Bauernhof, wo Gutes angebaut bzw. Tiere gezüchtet werden. Alternativ kann es ein Schönheitssalon, ein Juwelier oder eine Bank sein.

Auf jeden Fall sind alle hier so beständig und ausdauernd. Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen sind hier Trumpf. Also passe ich mich an. Das tue ich in jeder Umgebung, in jedem Haus. Ich will ja, besonders im zweiten Haus, dazugehören, Teil der Gruppe sein. Mancher Hausbewohner eines anderen Hauses (oft die aus Haus 1) wirft mir daher Sturheit oder mangelnde Flexibilität vor, aber was soll´s? Hier im zweiten Haus gehöre ich so dazu.
Wenn ich mich einmal für etwas entschieden habe, bleibe ich dabei. In Sachen Beziehung lautet meine Liebeserklärung beispielsweise: „Du bist mein Schatz!“ Das heißt natürlich, dass mir mein Gegenüber für immer gehört. Dieser Satz ist auch nicht bedenklich, solange ich keine Schaufel in der Hand halte 😉.
Im zweiten Haus bin ich ein Gruppenmensch, Teams, Freunde und Zugehörigkeit bedeuten mir sehr viel. Auch daraus beziehe ich meinen Wert. Wie das Thema Wert generell eine wichtige Rolle spielt. Im zweiten Haus heißt es: „Hast du was, dann bist du was.“ Dieser Besitz kann aus Geld, Schönheit, Kontakten, Kindern oder Wissen bestehen sowie aus vielem mehr. Auf jeden Fall dreht sich viel in diesem Haus um diese Themen.

Die Schattenseiten sind die Sturheit, die Inflexibilität, das Beharren und nichts und niemanden loslassen zu können. Letzteres liefert mich in diesem Haus manchmal Themen oder Menschen aus, die meinen Einsatz und meinen Teamgeist weder würdigen noch etwas zurückgeben.
So oder so sind Zusammenhalt, Teamgeist und Beständigkeit die Werte, die hier etwas wert sind. Auf jeden Fall ein wert(e)volles Haus!

Herzliche Grüße
Günter

Admin - 20:46:02 @ Astrologisches Wissen | Kommentar hinzufügen

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!