Astromonie
 
Herzlich willkommen!

astromonische Texte

2023-03-26

Gewissen und Schuld – zwei Aspekte der Jungfrau

Hallo, meine Lieben!

Ich wurde vorige Woche beim Beitrag zum Thema Beruf aus astrologischer Sicht gefragt, weshalb ich der Jungfrau auch das Thema Schuld zuordne.
Die Jungfrau ist das dritte Zeichen im zweiten Quadranten. Ein Quadrant bezeichnet jeweils drei Zeichen, die hintereinanderkommen. Da wir zwölf Zeichen haben, gibt es vier Quadranten. Der zweite Quadrant besteht aus den Zeichen Krebs, Löwe und Jungfrau und hat die Überschrift Seele.
Der Krebs steht für die Familie, die Herkunft, Mutter und Kind, der Löwe für den König, den Selbstausdruck und das Ego und die Jungfrau für die Analyse, die praktische Umsetzung und den seelischen Ausgleich.

Ihr erkennt bereits, wenn die Jungfrau zwischen Mutter und Kind sowie König und Ego ausgleichen soll, dann ist die Gefahr groß, dass einem der beiden zu wenig entsprochen wird. Wenn beide ihr Recht bekommen, kommt es häufig dazu, dass die Jungfrau auf sich und die eigenen Bedürfnisse vergisst. Im Bestreben, das Richtige zu tun, ein gutes Gewissen zu haben und auch unschuldig zu bleiben, kann man sich leicht schuldig machen.
Dem Thema Krebs gegenüber (Mutter und Kind), dem Thema Löwe (König und Ego) oder sich selbst. Letzteres führt meist dazu, dass der seelische Konflikt bzw. die ständige Anstrengung sich durch erzwungene Ruhe in Form von Krankheit äußert. Deshalb gehört zur Jungfrau auch das Thema Gesundheit.

Insofern vertritt das Thema Jungfrau in uns auch das Thema des Gewissens, das ja auch der seelische Ausgleich ist und darüber wacht, das Richtige zu tun, um gemäß einer höheren Ordnung dazu zu gehören. Zur Familie, aus der man kommt und auf deren Basis man seinen eigenen Selbstausdruck sucht, um die Gaben von dort dementsprechend umzusetzen.

In diesem Sinn ausgeglichene Tage!

Herzliche Grüße
Günter

Admin - 18:28:44 @ Astrologisches Wissen | Kommentar hinzufügen

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!