Astromonie
 
Herzlich willkommen!

astromonische Texte

2023-02-03

Das fünfte Haus – Der Thronsaal

Hallo, meine Lieben!

Weiter geht es in unserer Häuserreihe, dieses Mal betreten wir den Thronsaal – oder für die moderneren unter uns: das Chefbüro.
Im fünften Haus stelle ich mich dar, ich zeige mich. Es sieht zunächst so aus, als wäre es das Haus von Spiel, Spaß und Sport und jeder würde sich nur damit beschäftigen, was ihm Spaß macht.
Dahinter liegt aber ein Thema, das für viele mit einer Betonung dieses Hauses eine Herausforderung darstellt: Macht. In diesem Haus will ich der Beste sein, der Größte. Ich bin Haus-, Bezirks- oder Bürgermeister. Am liebsten wäre ich aber Weltpräsident.
Es kann allerdings nur einer auf dem Thron sitzen. Daher muss ich darum kämpfen, den Bereich zu finden, in dem ich mich darstellen kann, in dem ich der Beste bin.

Es ist nach dem ersten Haus das zweite Feuerhaus. Während es im ersten noch um den kurzfristigen Sieg, im die spontane Energieentladung ging, möchte ich hier meinen Platz als Nummer 1 behalten. Daher gibt es immer wieder Konkurrenzkämpfe, daher suche ich auch die Auseinandersetzung. Ein Thron, eine Vormachtstellung, verliert den Reiz, wenn kein anderer sie haben will.
Sollte der kreative Selbstausdruck in den Vordergrund treten, will ich der beste Künstler, der beste Trainer werden oder ich will, dass meine Kinder auf den Olymp klettern und die Größten werden.
Selbstdarstellung über die Kinder gehört ebenso hierher wie jene über Projekte oder Firmen.

Im Positiven kann ich hier mit meiner Inspiration und meiner kraftvollen Energie andere unterstützen und begleiten. Ich kann zum motivierenden Anführer werden, wenn ich meine Kraft nutze im Sinn eines größeren Ganzen, dessen Zentrum ich bin.

Herzliche Grüße
Günter

Admin - 18:37:00 @ Astrologisches Wissen | Kommentar hinzufügen

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!