Astromonie
 
Herzlich willkommen!

astromonische Texte

2023-04-12

Das neunte Haus oder Warum reden hier alle so klug?

Im neunten Haus schließen wir den dritten Quadranten ab. Er trug unter anderem die Titel Begegnung, meine Welt, mein(e) Gegenüber. Aber auch die Themen Sinnhaftigkeit, Bildung, Erkenntnis und Therapie gehören hierher.

Im siebenten Haus habe ich mich mit meiner Außenwelt zu beschäftigen begonnen, mit ihr kokettiert, ihr vielfältiges Angebot erhalten. Im achten Haus habe ich mich eingelassen, habe es fix gemacht und damit natürlich besonders im Bereich Partnerschaft mich in die Begegnung mit meinem Gegenüber, aber auch meinem Schatten, begeben. Damit konnte es schon passieren, dass es sehr intensiv wurde, aber durch die Verpflichtung des achten Hauses musste ich diese Landschaft durchwandern.
Im neunten Haus stellt sich nun die Frage, welche Lehren ich daraus gezogen habe. Was sind meine Erkenntnisse aus all diesen Begegnungen, auf die ich mich zum Teil intensiv eingelassen habe? Was habe ich erkannt? Was habe ich gelernt?

Natürlich laufen in diesem Haus auch viele herum, die meinen, mir bei meinen Erkenntnissen helfen zu können, mir gar sagen zu können, was ich zu erkennen habe. Es ist neben dem Haus der Sinnhaftigkeit auch das Haus der Klugschwätzer.
Religionen bieten mir ihre Dienste an, wobei in diesem Haus alles zur Religion werden kann. Alles und jeder gibt sich sinnstiftend und erkenntnisreich. Schließlich geht es hier, am Übergang zum vierten Quadranten mit dem Titel Schicksal, auch darum, mit den gröbsten inneren Unstimmigkeiten in sich aufgeräumt zu haben.

Dieses Haus soll auch zur Einkehr, zum Innehalten einladen, meist expandiert man hier aber ins Wissen, ins Reisen, ins Philosophieren, ins außen. Auch körperliche Ausdehnung gehört oft hierher, denn eines der Schattenthemen, denen wir hier begegnen, ist die Maßlosigkeit.
Wie ich diesem Thema begegne, das zeigt mir das Zeichen, in dem das Haus beginnt und in dem eventuell Horoskopfaktoren stehen, die dieses Haus bewohnen. Diese stehen auch für Energien, mit denen ich an dieses Thema herangehe. Manche laden mich ein, mich schweigend und eher meditativ zu verhalten, andere sind richtige Verkaufsgenies für Religion und Sinnhaftigkeit und dritte werden gar zu Kreuzrittern, die ungläubige verbal oder vor Gericht zu köpfen versuchen.

In diesem Sinn wünsche ich sinnhafte Tage.

Herzliche Grüße
Günter

Admin - 16:16:06 @ Astrologisches Wissen | Kommentar hinzufügen

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!